2023/2

16.12.2023 Weihnachtskonzert in Wiesthal

 

 Heute Abend fand in der St. Andreas Kirche in Wiesthal das diesjährige Weihnachtskonzert des Gesangvereins statt. Der Kinderchor brachte mit bunten Kerzen sprichwörtlich das Licht in die Kirche und eröffnete das Konzert mit dem Lied „Schönste Zeit im Jahr“. Mira Schanbacher begrüßte die Gäste, Sängerinnen sowie Musikerinnen und Musiker in der voll besetzten Kirche. Weiter ging es mit Liedern wie z. B. „… und Frieden in der Welt“ und die „Eisprinzessin“. Bei ihrem letzten Stück „Das Kalenderlied“ wurden die Kinder vom Frauenchor unterstützt. Dieser präsentierte im Anschluss das gefühlvolle Stück „The Rose“ und das Lied „Immer wenn es Weihnacht wird“.

Als nächstes spielte der Wiesthaler Blechhaufen unter der Leitung von Rainer Bachmann unter anderem Lieder wie das „Wiesthaler Weihnachtsmedley“, “ The Mission“ und „Sweet Bells Fantasy“.

Im Anschluss fanden sich die Sängerinnen des Chors Lips in Motion vor dem Altar ein und  unterhielten die Gäste mit „Let it go“, „Thats Christmas to me“, „Weihnachten dahoam“ und „Merry Christmas“.

Abschließend spielte der Wiesthaler Blechhaufen das Lied „Macht hoch die Tür“ und alle konnten kräftig dabei mitsingen. An diesem Abend standen alle Chöre unter der Leitung von Marika Kunkel auf der Bühne vor dem Altar.

Mira Schanbacher bedankte sich am Ende des Konzerts bei allen beteiligten Gruppen und wünschte allen eine schöne Weihnachtszeit. Der Erlös dieses Abends soll für einen guten Zweck gespendet werden.

Nach dem Konzert konnten die Teilnehmer und Gäste bei einem Glühwein und vielen Leckereien auf dem Wiesthaler Weihnachtsmarkt am Rathaus das Konzert nochmal Revue passieren lassen.



25.11.2023  Wiesthaler Öltiegel Theater: „Der Junggesellenabschied“

 

 Nach fünf Jahren Pause öffnete das Wiesthaler Öltiegel Theater wieder seinen Vorhang und führte das Lustspiel „Der Junggesellenabschied“ von Regina Rösch auf. An sechs Abenden präsentierten die Darsteller nahezu professionell die Geschichte der Familie Häuslein, die nur zu gerne ihren Sohn Manfred unter die Haube bringen möchte. So ganz nebenbei wollen Vater Ferdinand und sein Freund Alfons die Gelegenheit nutzen, um einen Junggesellenabschied mit einer Feier unter Männern zu veranstalten. Zuvor steht aber Mutter Paulas Geburtstagsfeier an, die sorgfältig geplant werden will. Und so kommt es zu einer bunten und sehr lustigen Geschichte.

Die Vorstellungen wurden wie immer musikalisch von der Öltiegel Blos’n umrahmt, die das Theater von Anfang an begleiten. An allen sechs Veranstaltungen wurde viel gelacht und die Gäste hatten sichtlich sehr viel Spaß im Wiesthaler Öltiegel Theater. Nach den tollen Vorstellungen konnte das Publikum bei einem Gläschen Wein noch lange mit den Darstellern über die vielen schönen Szenen im Stück sprechen.

 

In den vergangenen 25 Jahren wurden folgende Stücke gespielt:

 

-         1998 Tommy’s tolle Tanten

-         1999 Der Mehlwurm

-         2000 Bommels verrückte Heimkehr

-         2002 Theater auf der Ofenbank

-         2004 Das verflixte Klassentreffen

-         2006 Je oller, desto doller

-         2008 Der ledige Bauplatz

-         2012 Leberkäs & rote Strapse

-         2014 Wenn einer eine Reise tut

-         2016 Kaviar & Hasenbraten

-         2018 Das Jubiläum

-         2023 Der Junggesellenabschied

 

Die angereisten Gäste aus nah und fern waren der Meinung: wir kommen in 2 Jahren wieder nach Wiesthal, wenn das Öltiegel Theater mit einem neuen Stück seinen Vorhang öffnet.



25.11.2023  Wiesthaler Öltiegel Theater: „Der Junggesellenabschied“

 

 Hier einige Impressionen aus fünf Veranstaltungen mit Blick aufs Publikum und den vielen Helfern.



Share by: